loader image

6. Unternehmerstammtisch abgeschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum sechsten Trostberger Unternehmerstammtisch fanden sich am 22. September knapp 20 Teilnehmer in Schedling im Restaurant Ristorante Pizzeria Natalia & Co. ein.

Wir freuen uns ebenso über die Teilnahme von Frau Dr. Birgit Seeholzer als dritte Bürgermeisterin von Trostberg, die zusätzlich in ihrer Funktion als Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs GmbH, für wichtige Gespräche zur Verfügung stand. Auch ein Dank geht an Stadtrat Hans Stalleicher, der beim Thema geringe Nachfrage nach einem Samstagsmarkt in Trostberg, die gute Versorgung mit regionalen Lebensmittel in Trostberger Geschäften, als Grund sah.

Neben der bevorstehen Messe in Trostberg am 08. und 09. Oktober, wurde der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbeleuchtung besprochen. Aufgrund der zwar gefestigten aber beschränkten Vereinskasse kann dieses Jahr nicht beides durchgeführt werden. Da die für den Weihnachtsmarkt benötigten Hütten bereits frühzeitig gebucht werden müssen, wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach, nur eine Weihnachtsbeleuchtung umgesetzt.

Durch den personellen Aufwand zur Planung und Umsetzung und die derzeit beschränkten Mittel des Vereins, können auch noch keine verbindlichen Termine für Veranstaltungen im Jahr 2017 genannt werden.

Intensive Gespräche an diesem Abend haben erneut das enorme Potenzial von Trostberg gezeigt. Es entstanden Ideen zu historischen Führungen, einem Streetfood-Festival sowie einem Casting für die Person der schönen Helene.

Auch wurde durch die Teilnehmer auf die Möglichkeit verwiesen, Gäste und Besucher der ortsansässigen Firmen durch den Dialog mit den Unternehmen, die kulturellen Veranstaltungen in Trostberg näherzubringen.

Da der Treffpunkt nicht alle Ideen verfolgen kann, freuen wir uns, wenn interessierte Personen sich angesprochen fühlen, die ein oder andere Veranstaltung in Eigenregie durchzuführen.

Wichtige Themen aus dem Bereich persönliche Finanzplanung und geregelte Altersvorsorge, sprach Marlene Meister von Telis Finanz bei ihrer Vorstellung in der Serie ein Trostberger Unternehmen stellt sich vor, an.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und das über die Stadtgrenzen hinaus weiterhin große Interesse für die Entwicklung von Trostberg.

Der nächste Unternehmerstammtisch findet am 20. Oktober um 19:00 Uhr im Cafe schöne Helene statt. Als besondere Spezialität wird es eine Kaffeeverköstigung geben.

Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031