loader image

Erfolgreicher dritter Unternehmerstammtisch abgeschlossen

Erfolgreicher dritter Unternehmerstammtisch im Brauereigasthof Pfaubräu mit knapp 20 Teilnehmern trotz sommerlichem Badewetter abgeschlossen.

Fast pünktlich startete die angekündigte Bierprobe unter fachkundiger Leitung des Braumeisters im Gasthof Pfaubräu. Die Teilnehmer erhielten historische Einblicke in die bayerische Braukunst und konnten bei bester Laune die regional erzeugten Biersorten verköstigen.

Frau Stadler von der Staatliche Realschule Trostberg stellte die bevorstehende Kunstausstellung kurz vor und berichtete vom aktuellen Kunstprojekt der Trostberger Schüler, welches in Zusammenarbeit mit den Hauseigentümern, auch die leerstehenden Läden in der Altstadt beleben soll.

Neben dem Hinweis auf den angebotenen Kurs „Unternehmen 4.0 – habe ich die Digitalisierung verschlafen“ am 05. Juli bei der VHS Trostberg, wurde auch die Möglichkeit der Bereitstellung von rechtssicheren WLAN-Zugängen durch die Freifunk Community erwähnt.

Wo kann man Lebensmittel für den täglichen Bedarf besorgen, die in der Nähe angebaut und verarbeitet werden? Wann haben diese Geschäfte geöffnet? Wer baut das Gemüse an und wie werden die Tiere gehalten, deren Fleisch der Metzger zum Verkauf anbietet? Diesen Fragen begegnet die RegioApp, die vermutlich beim nächsten Unternehmerstammtisch vorgestellt wird.

Aus der Reihe ein Trostberger Unternehmen stellt sich vor, bot Hans Stalleicher von der Firma Elektrofahrzeuge Stalleicher, interessante Einblicke in das Thema Elektromobilität und hinterfragte kritisch das wirkliche Fahrverhalten des Einzelnen. Sichtlich überrascht vom großen Interesse der eigenen Firmenvorstellung sind auch die Veranstalter. Bis Oktober liegen dem Treffpunkt Trostberg bereits Anmeldungen von Unternehmen zur Vorstellung vor.

Trotz zeitgleicher Stadtratssitzung konnten wir Frau Dr. Birgit Seeholzer, dritte Bürgermeisterin von Trostberg, als kurzen Gast beim Stammtisch begrüßen, die ihre 10-minütige Sitzungspause für die Trostberger Unternehmen nutzte.

Sichtlich interessiert verfolgten die Teilnehmer den beim letzten Stammtisch entstandenen Drohnenflug-Film über die Dächer von Trostberg. Auch die aktuelle Vereinsentwicklung war Anlass zur Freude. Bis dato liegen dem Verein über 36 Mitgliedsanträge vor. Nur durch eine ausgeglichene Mitgliederstruktur ist es dem Verein möglich, öffentlichkeitswirksam aufzutreten und Veranstaltungen in Trostberg erfolgreich umzusetzen.

Frau Christine Hoffmann vom vegetarisch/veganen Cateringsservice Genussvoll, stimmte die Teilnehmer bereits auf den nächsten Unternehmerstammtisch ein. Dieser findet am 19. Juli um 19:00 Uhr im Gasthof/Hotel zur Post statt. An diesem Abend ändern sich auch die Verhältnisse im Gasthof zur Post. Da im Gasthof lediglich ein Getränkeausschank erfolgt, bietet Frau Hoffmann interessierten Teilnehmer ein vegetarisch/veganes Buffet an. Eine verbindliche Anmeldung bis zum 18. Juli ist erforderlich. Anmeldungen bitte telefonisch oder per E-Mail direkt an Frau Hoffmann.

0176 – 3991 6368 / vegan.genussvoll@web.de

Besonders freuen wir uns über den guten Austausch mit Herrn Erwin Huber vom Verkehrsverein Trostberg. Dass der klassische Tourismus nicht nur für Urlauber interessant ist und es nötige Schnittpunkte mit dem Treffpunkt Trostberg gibt, zeigten die sehr wichtigen Gespräche die noch bis 23:00 Uhr geführt wurden.

Wir bedanken uns für die gelungene Bierprobe, die rege Teilnahme, die guten Impulse und das Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf den vierten Unternehmerstammtisch.

Kalender

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31